Wir graturilieren: Juliane Schmitz-Engels wird 40.


Wir graturilieren: Mastercard-Kommunikationsleiterin Juliane Schmitz-Engels macht heute die 40 voll. Den runden Geburtstag feiert sie mit Familie und Freunden an der Ostsee. In den vergangenen Monaten hat sie gelernt, dass ihr "weniger permanentes Multitasking" und "mehr Fokus" gut tun. Nicht einfach, wenn man Familie und Job unter einen Hut bringen muss. "Mich nervt das quasi nicht existente Standing von Eltern in Wirtschaft, Politik und Gesellschaft", sagt sie.

Im kommenden Jahr möchte sie eine globale Initiative umsetzen – ein "Herzensprojekt", das bisher nur in Powerpoint existiert. Und natürlich freut sie sich darauf, so viele Menschen wie möglich bei beruflichen und privaten Gelegenheiten "endlich mal wieder richtig zu sehen". Über Glückwünsche freut sich Juliane Schmitz-Engels heute bei Linked-in und Twitter.