Wir graturilieren: Kirsten Hedinger wird 55.


Wir graturilieren: Kirsten Hedinger, Kommunikationsexpertin und Gründerin der gleichnamigen PR-Agentur, feiert heute ihren 55. Geburtstag. Dass sie diese Zeilen noch rechtzeitig lesen wird, ist unwahrscheinlich: Zur Feier des Tages gönnt sich Hedinger nämlich eine Runde "Digital Detox". Sie werde "nicht arbeiten, keine Mails lesen und mich auch nicht bei LinkedIn und Twitter tummeln", kündigt sie an. Abends gehe es dann mit Freund*innen und Familie in eines ihrer Lieblingsrestaurants.

Das vergangene Jahr habe Hedinger enger mit ihrem Mann, ihrem Sohn und ihrer Schwester zusammengeschweißt, die drei seien für sie "das Größte". Im Job ist sie dankbar für ihr "tolles Netzwerk", den Umgang mit Menschen und den "Spaß daran, wenn es wie am Schnürchen läuft" – was zwar nicht immer klappe, aber häufig. Bald wieder Ausgehen können, Theater und Konzerte stehen auf ihrem Wunschzettel fürs nächste Lebensjahr.

Gratulationen kommen per Mail bei Hedinger an, außerdem z.B. per Linked-in oder Twitter. Aber: Mit Antworten ist erst ab Donnerstag zu rechnen. Digital Detox lässt grüßen.