Wir graturilieren: Kurt Otto wird 69.

Kurt Otto 600
Wir graturilieren: Kurt Otto, langjähriger Markenkommunikator u.a. bei Gruner + Jahr und heute freier Journalist, feiert seinen 69. Geburtstag - ganz unaufwendig im kleinen Familienkreis. Otto freut sich, die Balance in seinem beruflichen Unruhestand gefunden zu haben, "Pflichten und Neigungen" passen, sagt er. Dazu gehört u.a. die Arbeit an der turi2 edition3 über Zeitschriften in Deutschland, in die er seine jahrzehntelange Print-Erfahrung einbringt. Schade findet Otto, dass Selbstdarstellung und -inszenierung der gedruckten Medien viel zu wünschen übrig lassen und appelliert an die Youngster, "sich auf Affären mit attraktiven Zeitungen und Zeitschriften einlassen".

Otto selbst will sich irgendwann noch mal auf eine XXL-Tour mit dem Fahrrad einlassen und die Elbe von ihrer Quelle in Tschechien bis zur Mündung in Cuxhaven entlangradeln. Vorher muss er aber u.a. noch einen Zeitstrahl deutscher Zeitschriften der letzten 50 Jahre mit Gründungen, Tops und Flops beenden. Das Thema Geburtstags-Glückwünsche sieht Otto ähnlich wie seine Radtour-Pläne: "Das Weg ist das Ziel" - per E-Mail können Gratulanten aber eine Abkürzung nehmen.

Schreibe einen Kommentar