Wir graturilieren: Lars Monschau wird 44.


Wir graturilieren: Lars Monschau, Director Finance & Operations bei Republic, feiert seinen 44. Geburtstag tagsüber bei schönem Wetter auf dem Rennrad durch den Taunus – abends geht es mit der Familie in Bad Homburg ins Brauhaus "auf eine Ente und ein gepflegtes Dunkles". Monschau lernt in den vergangenen Monaten, dass "nix bliev wie et wor" und das machen wie wollen ist, nur krasser.

Monschau hat den Vermarkter von "Süddeutscher" und "FAZ" mit ausgebaut. Eine Herausforderung waren die "gesamte Preisfindung sowie Vereinbarungen für die Marken" und Mandanten. Glücklicherweise lief alles glatt – und "selbst wenn man mal hinfällt, gilt es wieder aufzustehen", sagt Monschau. Privat nimmt er sich vor, mit dem Rennrad an einem Tag "alle fünf Hauptanstiege auf den Feldberg" zu absolvieren. Gratulationen erreichen Monschau heute per E-Mail und via Linked-in.