Wir graturilieren: Maja Weihgold wird 40.


Wir graturilieren: Maja Weihgold, Kommunikationschefin der Berliner Verkehrsbetriebe, feiert heute ihren 40. Geburtstag mit Freundinnen und Freunden auf dem Land – "mit viel frischer Luft und gutem Essen". Im März ist Weihgold auf einen neuen Zug aufgesprungen und von der Deutschen Bahn zur BVG gewechselt, was sich als "große Herausforderung" herausgestellt hat. Dabei waren die äußeren Einflüsse, die schwer zu berechnen sind, "ein bisschen anstrengend", aber das sei letztendlich der Reiz an einem Kommunikationsjob.

Immerhin konnte sie im eigenen Garten abschalten und so lernen, "wie man Pflaumenkompott einkocht, Apfelmus am sichersten einweckt und dass Pfirsichmarmelade frisch am allerleckersten schmeckt". Für das kommende Lebensjahr nimmt sich Weihgold vor, mehr Sport zu machen. Gratulationen erreichen sie heute per E-Mail und via Linked-in.
(Foto: Phil Dera)