Wir graturilieren: Malte Peters wird 44.


Wir graturilieren: Der Geschäftsleiter des Digital Brands Network von Funke, Malte Peters, feiert heute seinen 44. Geburtstag. Er verbringt den Tag mit Frau, Hund und Freunden in Hamburg, wo er während seiner Zeit beim Bauer-Verlag mehrere Jahre lang gelebt hat. Noch nordischer wird es hoffentlich im Sommer, dann steht ein Campingurlaub mit dem VW-Bulli in Skandinavien auf dem Plan.

Beruflich will er sich 2022 darauf konzentrieren, das App-Geschäft bei Funke in München weiter auszubauen. Sein ambitioniertes Ziel: "20.000 zahlende Abonnenten gewinnen, ein bis zwei neue Food-Apps starten und die Umsatzrendite auf 60 % steigern". Im vergangenen Jahr hat ihn dagegen das neue Telekommunikation-Telemedien-Datenschutz-Gesetz das Leben schwer gemacht, weil sowohl IVW als auch Google "keine brauchbaren Daten" zur Nutzung der Funke-Websites mehr lieferten. Glückwünsche erreichen Peters heute per Telefon oder bei Linked-in.