Wir graturilieren: Marianne Heiß wird 50.


Wir graturilieren: Marianne Heiß, CEO der BBDO Group Germany, feiert heute ihren 50. Geburtstag. Schaut sie auf ihr bisheriges Leben zurück, schätzt sie vor allem die zwanzig Jahre mit ihrem Mann und "die vielen wunderbaren Menschen" in ihrem Leben. In Zukunft will sich Heiß weiterhin für das Thema Corporate Social Responsibility einsetzen und ihr "Italienisch ausbauen". Ansonsten nimmt sie sich nichts Besonderes vor: "Ich habe in den vergangenen Jahren gelernt, mich auf neue Situationen einzustellen und keine allzu langfristigen Pläne zu machen."

Beruflich war ihr Jahr u.a. vom Ukraine-Krieg, der Pandemie und den Auswirkungen der Energiekrise geprägt. Dabei hat Heiß gelernt, dass der "Zusammenhalt in den Familien stärker geworden ist" und "gemeinsame Rituale eine besondere Bedeutung bekommen". Für sie ist Anpassungs­fähigkeit in diesen "herausfordernden Zeiten im beruflichen und privaten Kontext extrem wichtig".