Wir graturilieren: Mark Schiffhauer wird 50.

Wir graturilieren: Mark Schiffhauer, Chief Creative Officer der Zeit Verlagsgruppe, macht heute die 50 Jahre voll. Er hat sich für den neuen Lebensabschnitt vorgenommen, sich ein Vorbild an seiner Tochter zu nehmen. Sie reist mit gerade einmal 14 Jahren für acht Monate nach Schottland. Er schneidet sich was von ihrer Reiselust ab und gönnt sich im kommenden Lebensjahr zwei Monate Auszeit, um mit einem Freund über die Alpen nach Slowenien zu radeln.

Die Pause gönnt sich Schiffhauer, nachdem er gemeinsam mit Uta Schwaner mühsam den neuen Kommunikations-Dienstleiter Studio ZX formiert hat. Dabei hat er gelernt, dass "Veränderungsprozesse noch mehr Geduld brauchen", als bisher gedacht. Er wünscht sich außerdem, die Plattform Zeit für X weiter wachsen zu sehen. Heute feiert er aber erst einmal seinen Ehrentag mit "Friends und Familie" in der Frankfurter Hausbar. Glückwünsche erreichen ihn via Linked-in. (Foto: Phil Dera)