Wir graturilieren: Martin Benninghoff wird 43.

Wir graturilieren: Der Politik-Chef der "Frankfurter Rundschau", Martin Benninghoff, wird heute 43 Jahre alt. Er nimmt sich fürs neue Lebensjahr vor, weniger Zeit auf Social Media zu verbringen und dafür mehr Bücher zu lesen. Sein Wechsel von der "FAZ" zur "FR" zu Beginn des Jahres hat ihn "wieder einmal aus der Komfortzone geholt". Auf Stress anderer Art hätte er gut und gerne verzichten können, nämlich die ESTA-Beantragung zur Einreise in die USA, die durch frühere Recherche-Reisen nach Nordkorea zum "bürokratischen Riesenspaß" geworden ist.

Die Freude am Reisen ist ihm trotzdem nicht vergangen, bald möchte er privat nach Mittelamerika fliegen. Und auch seinen Geburtstag feiert er heute "mit Freunden auf Kurzreise in einer Weingegend". Gratulationen erreichen ihn über alle Wege, u.a. via Linked-in. (Foto: Hamburg Media School)