Wir graturilieren: Michael Lehmann wird 54.


Wir graturilieren: Michael Lehmann, Produktionschef von Studio Hamburg, wird 54. Schon am Vorabend gingen die Feierlichkeiten los, wenn auch "im kleinsten Kreis", dafür aber "bei Käsefondue und Skat". Was das Beste im abgelaufenen Jahr war, ist für Lehmann nicht schwer zu entscheiden: "Dass wir unser Biopic 'Lindenberg! Mach Dein Ding' noch rechtzeitig vor Corona ins Kino gebracht haben und in Hamburg für die größte Premiere aller Zeiten gesorgt haben", antwortet er.

Für das neue Jahr wünscht er sich "rappelvolle Kinos, Theater, Konzertsäle und Museen" und auch wieder "viele persönliche, sorglose Treffen und bereichernde Gespräche". Zunächst aber erreichen ihn Geburtstagsgrüße auf "allen Wegen", zum Beispiel via E-Mail. (Foto: Stefan Malzkorn)