Wir graturilieren: Michael Manske wird 32.


Wir graturilieren: Michael Manske, Chef der CEO-Kommunikation bei Volkswagen, feiert seinen 32. Geburtstag mit einem "Gin Tonic und einem guten Stück Fleisch mit Freunden und Familie". Ein großes Learning des vergangenen Jahres war, dass VW mit einer "richtigen Can-Do-Mentalität" viel umgesetzt bekomme: "Die strategische Nutzung von Reddit, TikTok und Twitter und die Implementierung einer Newsroom-Struktur waren für die Konzern-Kommunikation große Fortschritte."

Zu den kniffligsten Problemen, die er gelöst habe, gehörte der "Aufbau einer zeitgemäßen Digital-Kommunikation, den Diess-Modus zu skalieren und Konzern-Plattformen erfolgreich zu machen". Genervt haben ihn die zahlreichen Leaks zu VW: "Die schmerzen sehr und helfen am Ende niemandem." Privates Highlight wird in diesem Sommer die Elternzeit, sieben Wochen verbringt Manske auf Mallorca mit Frau und Kind. Gratulationen kommen über Twitter, Linked-in und E-Mail an.