Wir graturilieren: Michael Röhrig wird 45.


Wir graturilieren: Sport1-Kommunikationsleiter Michael Röhrig wird heute 45 Jahre alt und nimmt sich fürs kommende Lebensjahr so einiges vor. Nicht nur will er seine handwerklichen Fähigkeiten ausbauen – "darauf pocht auch meine Frau völlig zu Recht" –, sondern auch an seinen Kompetenzen im sportlichen (Tennis), wintersportlichen (Tiefschnee) und musikalischen Bereich (Gitarre) arbeiten. Wenn dann noch Zeit übrig bleibt, hofft er auf viel "Quality Time im Familien- und Freundeskreis".

Im Job bereitet er sich schon auf einen weiteren Geburtstag vor, nämlich das 30. Jubiläum von Sport1. Das will der Sender nicht nur "auf der PR-Bühne groß feiern", sondern auch zum Anlass nehmen, "der Frauen-Bundesliga bei uns die größtmögliche Aufmerksamkeit" zu geben. Zudem im PR-Fokus: Das neue XR-LED-Studio der Konzerntochter Plazamedia am Hauptsitz in Ismaning.

Heute feiert Röhrig aber erst mal seinen eigenen Geburtstag in einer "Schwabinger Kneip’n mit Brotzeit und Bier, leider ohne Handkäs' mit Musik und Ebbelwoi". Da müsse der Exil-Hesse in Bayern "noch kulinarische Aufbauarbeit" leisten. Wer ihm gratulieren möchte, kann ihm zum Beispiel bei Linked-in schreiben. "Ich freue mich sehr über jeden einzelnen Gruß", sagt er.