Wir graturilieren: Michalis Pantelouris wird 47.


Wir graturilieren: Journalist, Autor und Olivenöl-Fachmann Michalis Pantelouris wird heute 47 Jahre alt. Seinen Geburtstag feiert der Ex-"GQ"-Mann sogleich im neuen Job als Kreativer Berater der ProSieben-Sendung Zervakis & Opdenhövel Live, die heute zum ersten Mal läuft. Die Korken knallen dementsprechend im Studio nach der ersten überstandenen Sendung. Hier kommt Pantelouris der Kamera ausnahmsweise ohne seinen Kater "Willy Brandt" (Foto) nahe, der sich im vergangenen Jahr bei sämtlichen Zoom-Konferenzen zuverlässig vorm Bildschirm in Pose geworfen hat. Kater Willy hat übrigens 34 Fans bei Instagram, Pantelouris etwa 2.000 mehr.

Die schwierigste Aufgabe für Pantelouris war es im vergangenen Jahr, über Video­konferenzen kreativ zu bleiben. Letzten Endes habe das aber trotzdem oft "überragend" geklappt: "Manchmal vielleicht sogar besser als sonst, man wächst ja mit den Herausforderungen." Ebenfalls in guter Erinnerung bleibt ihn, wie die Teams bei "GQ" und der "Vogue" aus dem Home Office heraus "so viele Veränderungen angetrieben und auch weggesteckt haben". Weil er heute an seinem Geburtstag schwer beschäftigt ist ("Live! Sendung!"), freut er sich über alle Glückwünsche, auf die er nicht sofort antworten muss – zum Beispiel via Twitter, Linked-in oder Instagram.

Mitarbeit: Daniel Sallhoff