Wir graturilieren: Nele Nieuwenhuis wird 30.

Wir graturilieren: Nele Nieuwenhuis, Pressesprecherin der Landesanstalt für Medien NRW, macht heute die 30 voll. Mit ihren "engsten Freundinnen und Freunden" stößt sie auf ihren runden Geburtstag an – und hofft, dass sie in Gesellschaft dann auch endlich mal wieder tanzen kann. Besonders beeindruckt hat sie im vergangenen Lebensjahr die "extreme Bereitschaft" der Fluthelferinnen in ihrem Heimatort Euskirchen. Das sei für sie "gelebte Solidarität". Das kniffeligste Problem in der letzten Zeit war für Nieuwenhuis, "Preisverleihungen, Pressekonferenzen und gemeinsame Pausen mit den Kolleginnen" in Corona-Zeiten von jetzt auf gleich digital zu wuppen. Am Ende habe das aber gut funktioniert. Schade findet sie, dass sie viele ihrer neuen Kolleginnen und Kollegen wegen der Pandemie noch nicht persönlich kennenlernen konnte: "Auf dem Flur erkennen wir uns nun häufig nicht. Man sieht eben in 2D doch anders aus als in 3D."

Im kommenden Lebensjahr freut sich Nieuwenhuis zunächst auf ihre bevorstehende Urlaubsreise: "Danach starte ich dann voller Energie in einen Herbst, der bestimmt wieder viele spannende Themen und Überraschungen bereithält. Spontanität und Umdenken, trotzdem das Beste draus machen, das habe ich ganz sicher im letzten Jahr lernen dürfen." Gratulationen sind über E-Mail und Linked-in willkommen.