Wir graturilieren: Nhi Le wird 27.


Wir graturilieren: Die Journalistin, Speakerin und Moderatorinn Nhi Le wird heute 27 Jahre alt. Weil sie an ihrem Geburtstag auf der Arbeit ist, findet die Feier mit Freundinnen und einem "leckeren Abendessen" erst am Wochenende statt. Fast täglich Neues habe sie in der letzten Zeit beim NDR als Volontärin gelernt: "Von handwerklichem Wissen über Abläufe in der ARD bis hin zu Zwischenmenschlichem habe ich schon unglaublich viel mitgenommen." 2021 sei "rein gesellschaftlich" ein "nervenzehrendes Jahr" gewesen: "Ich fand den Wahlkampf anstrengend, das Pandemie-Handling würde ich einfach mal direkt als schief gelaufen bezeichnen."

Auch wenn da viel Frust liege, auf 2022 blickt Le optimistischer. Dieses Jahr steht auch noch für den Job ein Umzug nach Hamburg statt, dem damit einhergehenden Perspektivwechsel blicke sie mit Freude entgegen. In diesem Jahr nimmt sich Le vor, "noch besser" auf sich selbst und ihre Bedürfnisse zu achten. Gratulationen sind über Twitter oder Instagram willkommen.
Foto: Martin Neuhof