Wir graturilieren: Nico Schmidt wird 40.


Wir graturilieren: Nico Schmidt, Leiter der deutschlandweiten Unternehmens- und internen Kommunikation beim Autobauer Stellantis, macht heute die 40 voll. In den vergangenen Monaten habe er gelernt, dass "wirklich nichts selbstverständlich ist" – sei es der gesellschaftliche Zusammenhalt in der Pandemie oder der Frieden in Europa. Auch beruflich war ihm "per se nicht langweilig", denn "in einem neuen Konzern neue Strukturen aufzubauen, ist nicht immer einfach". Doch jeder kleine oder große Fehler bringe ihm auch etwas Gutes, sagt er: "Wo Fehler egal sind, besteht meines Erachtens die Gefahr, dass Qualität nicht mehr Priorität hat."

Abseits der Automobilbranche freut sich Schmidt im kommenden Jahr auf hoffentlich viele Urlaube, Konzerte, Feiern, "einfach Treffen in größeren Gruppen mit unterschiedlichen Menschen". Gefeiert wird heute erst einmal im kleinen Familienkreis. Im Sommer will es die Familie dann richtig krachen lassen, denn die Party zum runden Geburtstag seiner Frau musste Corona-bedingt zuletzt ausfallen.

Über Glückwünsche freut sich Schmidt heute auf allen Kanälen, ob per Telefon, Linked-in oder Mail. Er finde es übrigens auch gar nicht schlimm, wenn sich Bekannte nur am Geburtstag bei ihm melden – "Ich weiß ja selbst, wie hektisch das Leben ist."