Wir graturilieren: Nils Minkmar wird 55.


Wir graturilieren: Nils Minkmar wird heute 55 Jahre alt. Hinter dem Autor und Journalisten liegt ein anstrengendes Jahr. Nicht nur wollte er in die Künstlersozialkasse aufgenommen werden – KSK-Mitglieder wissen, wie viele Nerven dabei draufgehen. Auch die Buchmesse und der Bundestagswahlkampf konnten ihn kaum aufmuntern, "beides war dieses Mal eher so naja". Dafür hat der Mann mit dem deutschen und dem französischen Pass erfahren dürfen, "wie glücklich die Freiheit macht". Und er freut sich aufs kommende Jahr: Dann erscheint – "klopfe auf Holz!" – sein Roman "Das Spiel der Katze". Wie immer, wenn Nils Minkmar (halb) rundet, richtet er bei sich zu Hause in Wiesbaden ein Essen aus – so auch dieses Jahr. Wer ihm Glückwünsche schicken möchte, macht das am besten per Mail oder bei Twitter.