Wir graturilieren: Pascal Volz wird 44.

Wir graturilieren: FischerAppelt-Geschäftsführer Pascal Volz wird heute 44 Jahre alt. Eigentlich stand eine Grillparty im Garten an, doch das Wetter macht ihm einen Strich durch die Rechnung. In den vergangenen Monaten lernte er bereits, dass es "immer anders als gedacht" kommt – mit einer positiven Einstellung kommen dafür "tolle Lösungen und Ideen" auf. Problematisch findet Volz die "Ignoranz gegenüber Wissenschaft" und die "Cancel Culture". Er befürchtet, dass diese gesellschaftlichen Phänomene uns "viele Jahre in der geistigen Entwicklung" zurückwerfen könnte.

Besonders fasziniert hat ihn der Pandemie-Umgang der Kulturszene, die die "ständig wechselnden Regeln agil angenommen hatten" und somit den Menschen "ein Stück Normalität" zurückgeben konnten. Auch er steht im Sommer wieder auf der Bühne als Violinist im Orchester, um Mahlers 3. Sinfonie zu spielen. "Das wird wahrscheinlich ein Once-in-a-Lifetime-Erlebnis", freut er sich. Glückwünsche sind per Mail und via Linked-in willkommen.