Wir graturilieren: Peter Kunz wird 60.

Wir graturilieren: Peter Kunz, Leiter des ZDF-Landesstudios in Niedersachsen, wird 60. Richtig beeindruckt ist er davon, wie die Menschen in der Ukraine mit dem Krieg umgehen. Sein berufliches und privates Highlight wäre die Meldung über das Kriegsende. Aus diesen Umständen rührt auch sein Ziel für das neue Lebensjahr: "Sich in diesen Multikrisenzeiten nicht von Atemlosigkeit heimsuchen lassen."

Was ihn im Moment dennoch positiv stimmt, ist die Wiedervereinigung eines ehemaligen ZDF-Übersetzers mit seiner Familie. Kunz hat mit ihm vor 15 Jahren in Afghanistan zusammengearbeitet und half ihm, seine Frau und sein Kind, die "auf der Flucht vor den Taliban in Pakistan gestrandet waren", wieder in die Arme schließen zu können.
Seinen Ehrentag feiert Kunz mit denen, "die zufällig vorbei kommen". Eine Geburtstagsfeier wird im Sommer nachgeholt. Über Geburtstagswünsche freut er sich – egal auf welchem Weg, z.B. per Twitter oder Linked-in.