Wir graturilieren: Peter Schwierz wird 33.

peter-schwierz600
Wir graturilieren: Peter Schwierz, Geschäftsführer des Digitalverlags Rabbit Publishing und Chefredakteur des Elektroauto-Branchendienstes Electrive, wird heute 33 Jahre alt. Der ehemalige turi2-Redakteur und -Anzeigenleiter hat heute Morgen mit seiner Familie am Frühstückstisch in Berlin gefeiert. Den Tag verbringt er im Hamsterrad zwischen Newsletter-Produktion und dem Schulweg seiner Kinder und unterhält sich am Abend mit einer Runde aus der elektromobilen Branche in Leipzig. Über das viele Rumgesitze bei der Arbeit und die Spuren dessen macht er sich momentan einige Gedanken - da müsse etwas passieren, auch er werde schließlich nicht jünger.

Er freut sich über die gut laufenden Geschäfte bei Rabbit Publishing, aber vor allem auch über die Resonanz auf HelferZentrale.org, einen Infodienst für Flüchtlingshilfe und Integration, den sein Verlag ehrenamtlich stemmt. In diesem Jahr würde Peter Schwierz sich für das Projekt gern noch mehr etwas mehr Zeit nehmen. Auch darüber hinaus hat er viel vor: Der Zweitwohnsitz in Brandenburg soll eine Solaranlage bekommen, der Verlag hält ihn auf Trab - und eigentlich will er in diesem Leben noch eine Weltumrundung im Elektroauto hinter sich bringen. Gratulationen sind Peter Schwierz am liebsten per E-Mail, Twitter und Xing willkommen.
xing.com, twitter.com

Schreibe einen Kommentar