Wir graturilieren: Peter Turi wird 60.

Wir graturilieren: Peter Turi, Erfinder dieses Newsletters und des gleichnamigen Fachverlags, feiert heute seinen 60. Geburtstag. Auf den nun noch älteren, weiseren Mann wartet ein Tag der Superlative: Er feiert "im komfortabelsten Lockdown aller Zeiten mit der besten Ehefrau von allen". Dass am 15. Februar 2020 die Hochzeit mit Freunden, Familie und Vater noch vor dem ersten Lockdown stattfinden konnte, freut Peter ebenso wie der Erfolg der turi2 edition. Der ermöglich ihm "einerseits die Rente", hält ihn andererseits aber vom Ruhestand ab, "weil ja noch so viel tun ist - die lila, die grüne, die bunte Ausgabe".

Im neuen Lebensjahr will Peter dem Vorbild seines Vaters in Sachen Leben und Loslassen näherkommen und seinen Lebenssinn darin finden, "die Brücke zu sein zwischen denen, die vor mir kamen, und denen, die nachfolgen". Vor einem Zoom-Sektempfang für Familie und Kollegen-Freunde moderiert Peter im frisch eröffneten turi2 Clubraum um 19.00 Uhr noch eine Gesprächsrunde mit Kreativitäts-Tipps im Lockdown. Graturilationen erreichen Peter am besten per E-Mail. (Foto: Johannes Arlt für die turi2 edition 8)