Wir graturilieren: Peter Unfried wird 52.

peter-unfried600
Wir graturilieren: Peter Unfried, Chefreporter der "taz", wird 52. Der Chefredakteur des Klimapolitik-Magazins der "taz" namens zeozwei feiert seinen Geburtstag in seiner "geliebten Heimat", der Europäischen Union. Im Rückblick auf das abgelaufene Lebensjahr freut ihn am meisten, dass in Teilen der deutschen Gesellschaft das "erstarrte Denken des 20. Jahrhunderts" aufzubrechen beginne.

Zwar ärgert sich Peter Unfried ein wenig, dass er es bis jetzt weder zu den Bundes-Grünen noch bis zum Ministerpräsident von Baden-Württemberg gebracht hat, aber zumindest wurde er schon geheiratet. Glückwünsche sieht er am liebsten als bezahlte Geburtstagsanzeigen in der "taz", über Gratulationen via E-Mail und Twitter freut er sich aber auch (Foto: Henning Kaiser/dpa).
kress.de, twitter.com, de.wikipedia.org,

Schreibe einen Kommentar