Wir graturilieren: Ralf Heimann wird 45.


Wir graturilieren: Der Journalist und Autor Ralf Heimann feiert heute seinen 45. Geburtstag. Seinen Ehrentag feiert er zu Hause mit seinen Eltern, Sohn und Tochter und "einem leichten Schwips". Im vergangenen Lebensjahr haben Heimann vor allem Juliane Löffler und das Rechercheteam von Daniel Drepper beeindruckt. Zum einen, weil sie im Reichelt-Fall weiterrecherchiert haben, "als die Sache schon längst überstanden schien". Zum anderen, "weil sie sich die Veröffentlichung nicht haben verbieten lassen". Am schwierigsten hat sich im vergangenen Jahr der Urlaub planen lassen, ansonsten hatte Heimanns Jahr "einen sehr milden Verlauf".

Im kommenden Lebensjahr freut sich der Journalist vor allem auf zwei Wochenenden mit Freunden in Prag und Den Haag. Außerdem kann er den Tag nicht erwarten, an dem es gelingt, beim digitalen Stadtmagazin "Rums Münster" so viele Abos zu verkaufen, "dass es alleine stehen kann". Ansonsten hat sich Heimann vorgenommen, Marcel Proust zu Ende zu lesen – allerdings sei das auch im vergangenen Jahr schon sein Ziel gewesen. Glückwünsche erreichen ihn am liebsten per Mail oder auf Twitter.