Wir graturilieren: Rolf-Dieter Lafrenz wird 50.


Wir graturilieren: Rolf-Dieter Lafrenz, Verlagsberater und geschäftsführender Gesellschafter bei Schickler, feiert heute seinen 50. Geburtstag, und zwar mit vielen Freunden auf seiner Terrasse, in einer hoffentlich lauen Sommernacht. Fürs kommende Lebensjahr wünscht er sich viele Innovationen, tolle neue Kollegen und ein hole-in-one. Ein bisschen Schreib-Zeit wäre auch nicht verkehrt, schließlich will Lafrenz irgendwann seinen Roman fertig schreiben – ein wildes Abenteuer, nicht nur inhaltlich.

Im vergangenen Jahr hat er im Schickler-Inkubator das Startup Cargonexx mit aufgebaut, eine digitale Plattform für LKW-Transporte auf Basis künstlicher Intelligenz. "Das Geschäftsmodell hebt gerade richtig ab." Generell setze Schickler künstliche Intelligenz ein, um Medienprozesse und -angebote zu verbessern. Aktuell experimentiert er mit selbst lernenden Algorithmen im Anzeigenverkauf, nebenbei entwickelt er weitere digitale Geschäftsmodelle. Über Glückwünsche freut Lafrenz sich auf allen Wegen. Weil er das ganze Jahr digital unterwegs ist, sind ihm zum Geburtstag die persönlichen Kontakte besonders lieb – E-Mails erreichen aber auch ihr Ziel.

Aus dem turi2.de-Archiv: In der turi2 edition gibt Rolf-Dieter Lafrenz, Deutschlands bestbezahlter Verlagsberater, Tipps.

Schreibe einen Kommentar