Wir graturilieren: Sawsan Chebli wird 44.

Wir graturilieren: Die SPD-Politikerin Sawsan Chebli feiert heute ihren 44. Geburtstag – und hat sich vorgenommen, im Internet und auch sonst weiter "laut zu sein und meine Stimme zu erheben für mehr Gerechtigkeit". Sie habe in den vergangenen Monaten gemerkt, dass die Menschen interessiert an dem sind, was sie zu sagen hat, "unabhängig von Posten oder Funktion". Chebli hat sich nach fünf Jahren als Staatssekretärin im Dezember 2021 aus dem Berliner Senat verabschiedet. Rückblickend für sie der richtige Schritt: "Als Staatssekretärin musste ich täglich jonglieren zwischen dem Status der Beamtin und meiner Sehnsucht, selbst Politik zu machen."

Ein Highlight in den kommenden Monaten wird die Veröffentlichung ihres Buchs. Heute wird allerdings erst einmal Geburtstag gefeiert. Über Glückwünsche freut sich Chebli auf Twitter, Instagram und per E-Mail. (Foto: Daniel Biskup)