Wir graturilieren: Stefan Aust wird 75.


Wir graturilieren: Stefan Aust, Herausgeber der "Welt", wird heute 75 Jahre alt. Zu seinem Ehrentag geht es "in ganz kleiner Runde" mit Familie und wenigen engen Freunden "zum Italiener um die Ecke". Sein schönstes Erlebnis im vergangenen Lebensjahr war, dass er es "nach 13 Jahren wieder in den 'Spiegel' geschafft" hat – mit seiner Autobiografie Zeitreise auf die Bestsellerliste des Magazins. In Sachen Ärger denkt der passionierte Pferdezüchter eher an seine Tiere und ist nicht erbaut darüber, dass er aufgrund Regens das Heu noch nicht einfahren konnte.

Für das kommende Lebensjahr wünscht sich Aust, "Zeitreise" zu verfilmen. Gratulationen sind auf allen Wegen willkommen – gerne "auch nur in Gedanken". Per E-Mail kommen sie aber auch an.
ga.de (dpa-Porträt zum Geburtstag)