Wir graturilieren: Stefan Bergmann wird 52.

Wir graturilieren: Stefan Bergmann, Chefredakteur der "Emder Zeitung", wird heute 52 Jahre alt. Durch den bevorstehenden Umzug am Wochenende wird die Geburtstagsfeier in Emden zwischen Umzugskartons "in einem Lieferwagen" stattfinden. Das Festtagsmenu fällt entsprechend spartanisch aus: Bergmann rechnet augenzwinkernd mit "höchstens einer Veggy-Currywurst mit Pommes". Im abgelaufenen Jahr freute sich Bergmann über Hof und Hochzeit - und "vier Design-Preise für meine kleine Zeitung und ihr tolles Team beim aktuellen European Newspaper Award". Auch die Sonderausgabe mit Otto im Juni war "Ottifantastisch".

Im neuen Lebensjahr wünscht sich Bergmann "das Übliche" wie Gesundheit und Glück - zudem "definitiv mehr Touren" mit seinem Kajak über die ostfriesischen Kanäle. Beruflich hofft Bergmann für die "Emder Zeitung", dass die "Auflagenzahlen im Plus-Bereich" bleiben. Gratulationen sind am Ehrentag auf allen Wegen willkommen: "Da bin ich nicht wählerisch", verrät Bergmann, der nicht nur zum Geburtstag via Twitter oder auch per E-Mail erreichbar ist.