Wir graturilieren: Stephan Seiler wird 40.


Wir graturilieren: Stephan Seiler, Chefredakteur der DB Mobil, wird heute 40 Jahre. Eigentlich sollte es zum Runden eine große Party geben, mit Freunden und Familie von nah und fern. Seiler wollte wild feiern und tanzen – und verschiebt das große Fest nun auf die Zeit nach der Pandemie. Stattdessen nimmt er sich frei und plant mit seinem Freund eine Radtour an der Elbe. Weil bei "DB mobil" Hochbetrieb herrscht – neben der normalen Heftproduktion gilt es, ein neues Online- und Social-Media-Angebot vorzubereiten – sind gelegentliche Abstimmungen mit den Kolleg*innen aber nicht ausgeschlossen.

Beruflich blickt Seiler im vergangenen Jahr auf viele schöne Momente zurück, etwa die Music Issue im Februar und das Rebrush-Heft mit Lars Eidinger. Privat schaut er auf eine dreiwöchige Reise durch Äthiopien – von den Eindrücken zehren er und sein Partner nun im Corona-Office. Die aktuelle Zeit hat aber auch Gutes, denn Seiler kommt endlich mal wieder zum Lesen und dazu, über die "großen und kleinen wirklich wichtigen Fragen des Lebens nachzudenken". Im kommenden Lebensjahr gelobt er, Yoga und Meditationen nicht mehr der Arbeit wegen zu schwänzen. Gratulationen sind in handschriftlicher Form besonders willkommen – wer dafür zu spät dran ist, möge anrufen oder per WhatsApp, Instagram oder E-Mail gratulieren.
turi2.de/koepfe (Profil Seiler), turi2.tv (4-Min-Video)

Aus dem Archiv von turi2.tv (07/2017): Stephan Seiler über 200 Ausgaben "DB Mobil".