Wir graturilieren: Svenja Siegert wird 39.

Wir graturilieren: ARD-Sprecherin Svenja Siegert wird heute 39 Jahre alt. Die Journalistin, die aus beruflichen Gründen sehr oft die "Sendung mit der Maus" schaut, hat sich im vergangenen Lebensjahr von ihrer siebenjährigen Tochter inspirieren lassen: "Sie hat mir gezeigt, wie man das Maximale aus der Pandemie herausholt". Weniger stimulierend empfand sie zuletzt die ein oder andere Diskussion zum Thema Rundfunkbeitrag, über den man zwar "wunderbar streiten" könne, "aber doch bitte mit aufrichtigen Argumenten". 

Fast schon als "verrückt" empfindet Svenja Siegert ihre Pläne für die heutige Geburtstagsfeier: Kochen im Kreise von Familie und Freunden. Das war nämlich "in den vergangenen Monaten kaum drin". Geburtstagsgrüße empfängt sie gerne in Form von Sprachnachrichten, aber über DMs bei Linked-in und Twitter freut sie sich ebenso.