Wir graturilieren: Teresa Bücker wird 34.


Wir graturilieren: Teresa Bücker, Chefredakteurin von Edition F, wird 34. Ihren Geburtstag verbringt Teresa Bücker – nachdem sie von ihrer kleinen Tochter geweckt wird – zunächst im Büro, wo es für die Kollegen etwas Gebackenes gibt, und später mit der Familie. Das vergangene Jahr hat Teresa Bücker auf dem "absurden Berliner Mietmarkt" eine so große Wohnung beschert, dass sie "dort locker noch zwei oder drei Kinder unterbekommen" könne. Auch beruflich blickt sie auf Erfolge zurück, etwa auf den Start der Weiterbildungs-Akademie Female Future Force. Im neuen Jahr gibt es im August die erste große Veranstaltung der Initiative, wo sie über 3.000 Teilnehmer erwartet.

"Ich bin immer wieder selbst überrascht, was wir nach nicht einmal vier Jahren Edition F auf die Beine gestellt haben", sagt Teresa Bücker, die sich darüber hinaus wünscht, dass etwas von der #MeToo-Debatte bleibt und "wir in den Medien bei feministischen Debatten nicht immer wieder bei null anfangen müssen". Redaktionen sollten Personal auf das Thema abstellen. Und: "50 % weibliche Führungskräfte in den Medien und 50 % weibliche Talkshowgäste wären auch ganz nett, auch wenn das einer Revolution gleichkäme." Glückwünsche erreichen Teresa Bücker am schnellsten bei Twitter, aber gerne auch per Facebook oder E-Mail.

Schreibe einen Kommentar