Wir graturilieren: Thomas Rebbe wird 46.

Wir graturilieren: Der Chefredakteur von Web.de, GMX und 1&1, Thomas Rebbe, feiert heute seinen 46. Geburtstag. "Unseren Redaktionssitz haben wir mit Bedacht im feiertagreichsten Bundesland Bayern gewählt", sagt er, und genießt den freien Tage mit seiner Familie. Sein neues Lebensjahr fängt vielversprechend mit der Erfüllung eines Ziels an, und zwar eine Graturilation zu erhalten. Ein weiteres Highlight wartet später im Jahr, dann führt die Redaktion endlich wieder einen Leserinnen-Tag durch. Zum Glück ist statt Distanz wieder mehr Nähe angesagt, denn den Satz "Du bist noch stumm" kann Rebbe nicht mehr hören.

Überhaupt war die Pandemie eine große Belastung für den Chefredakteur, denn viele seiner Mitarbeitenden hat es in den letzten Monaten ziemlich erwischt. Alle hätten sich in dieser Zeit "unfassbar" gegenseitig unterstützt, kurzfristige Ausfälle kompensiert und trotzdem die herausfordernde Nachrichtenlagen gestemmt. "Ich ziehe meinen Hut vor dieser Teamleistung", sagt er anerkennend.

Über Glückwünsche freut sich Rebbe heute am liebsten persönlich bei einem Kaffee – der geht auf ihn. Terminvereinbarungen und Glückwünsche erreichen ihn über Linked-in oder Twitter.