Wir graturilieren: Tim Sommer wird 53.


Wir graturilieren: Tim Sommer, Chefredakteur von Europas größtem Kunstmagazin "art", feiert heute seinen 53. Geburtstag. Die corona-bedingt kleine Party steigt "in der noch ungeimpften Kernfamilie" und "leider in Hamburg", da das Ferienhaus in Mecklenburg-Vorpommern noch immer tabu ist. An die zuständige Ministerpräsidentin Manuela Schwesig richtet Sommer daher einen dringenden Geburtstagswunsch: "Tear down this wall!"

Im vergangenen Jahr hat er sich vor allem über "so viel Zeit wie noch nie" mit Frau und Tochter gefreut, vermisst Dienstreisen – etwa zur Biennale in Venedig – aber schmerzlich. Beruflich ist Sommer besonders stolz darauf, wie widerstandsfähig "art" ist und wie viel Lob es von Abonnentinnen gibt – "jetzt, wo alle Zeit zum lesen hatten." Für die Zukunft dürfen es jede Menge Umarmungen, Handshakes und Restaurantbesuche sein. Glückwünsche sind per E-Mail willkommen – am liebsten aber "erst am Montag."