Wir graturilieren: Tino Mickstein wird 43.


Wir graturilieren: Mainblick-CEO Tino Mickstein feiert heute seinen 43. Geburtstag "mit Familienfrühstück, Ausflug in die Rhön und einem guten Abendessen". Der Agentur-Chef hat im vergangenen Lebensjahr gelernt, "wie Unternehmertum funktioniert", sagt er. Ein Kundenprojekt sei so richtig schief gelaufen – "aber das passiert". Als "eine echte Herkulesaufgabe" bezeichnet er den Umbau der klassischen PR-Agentur hin zu einer crossmedialen Kommunikationsagentur, der viele neue "wunderbare Menschen" in das Unternehmen gebracht hat.

Demnächst steht die Gründung einer zweiten Agentur auf dem Plan mit dem Fokus auf digitale Kommunikation im Bereich Logistik. Mickstein denke immer in "Meilensteilen", sagt er: Seien es neue Geschäftsfelder und Kundinnen oder Umbauten im Garten. Dort verbringt er seine Freizeit am liebsten mit seiner Familie, vor allem mit seiner kleinen Tochter, "die sich unheimlich toll entwickelt hat". Über Nachrichten freut er sich heute bei Linked-in.