Wir graturilieren: Torsten-Jörn Klein wird 58.

Wir graturilieren: Der langjährige G+J-Vorstand und heutige Serien-Investor, Torsten-Jörn Klein, feiert heute seinen 58. Geburtstag. Er verbringt den Tag mit seiner Frau und den sechsjährigen Zwillingsjungs "unfreiwillig" in Disney World in Orlando – die Dreiviertelmehrheit der Familie hat das so bestimmt. Noch bis Anfang Mai hat die Familie ihren Lebensmittelpunkt nach Miami verlegt. TJK sieht sich dort in der boomenden Tech-Szene um und erledigt alle weiteren Aufgaben "remote". Dass er früher als Auslandsvorstand von G+J "wie ein Verrückter um die Welt geflogen ist", kann ihn heute "nur wundern". Angesprochen auf Gruner + Jahr wird er nachdenklich und hofft, dass die neue Konstellation zumindest eine gute Perspektive "für die engagierten Ex-Kollegen" bietet.

Beruflich und privat sei im letzten Jahr "alles prima" gelaufen. Lediglich der Fußball und die Berliner Hertha BSC, bei der er seit drei Jahren als Aufsichtsratsvorsitzender wirkt, bereiten ihm Kopfzerbrechen. Aber auch da will Klein optimistisch bleiben: "Vielleicht spielen die Jungs ja ohne meine Anwesenheit im Stadion erfolgreicher." Gratulationen erreichen ihn über sein amerikanisches Cellphone – das deutsche Handy ist vorübergehend eingemottet. (Foto: City Press/Hertha BSC)