Wir graturilieren: Ulrike Simon wird 52.


Wir graturilieren: Medienjournalistin Ulrike Simon, die insbesondere für "Horizont" stets fleißig ihr weitverzweigtes Netzwerk anzapft, feiert heute ihren 52. Geburtstag. Zuerst auf dem Podium des Mitteldeutschen MedienDialogs in Leipzig, wo sie über Aufgabe und Zukunft der Öffentlich-Rechtlichen spricht, danach mit Freunden im Restaurant. Das Beste am abgelaufenen Jahr waren für Simon ihre langjährigen Kontakte in die Medienwelt – wie ein Schweizer Uhrwerk hätten sie sie zuverlässig über die gesamte Corona-Zeit getragen und dabei mit reichlich guten Geschichten versorgt.

Den Überblick über die Tickets für Konzerte, die auf 2021 verschoben wurden, hat Simon angesichts der Masse verloren, hofft so allerdings auf viel Live-Musik im nächsten Lebensjahr. Ein kurzer, sonniger Winter steht ebenso auf der Wunschliste wie all die Eckpfeiler eines normalen gesellschaftlichen Lebens, die momentan nur schwer möglich sind: reisen, Leute treffen, Veranstaltungen besuchen, das Meer sehen. Gratulationen dürfen auf allen bekannten Kanälen ankommen, etwa via Twitter oder E-Mail.
turi2.de/koepfe (Profil Simon), turi2.tv (2-Min-Video)

Aus dem turi2.tv-Archiv (03/2016): Ulrike Simon im Video-Fragebogen.