Wir graturilieren: Verena Vogelgsang wird 40.

Wir graturilieren: Die Projekt- und Innovationsmanagerin beim Bayerischen Rundfunk, Verena Vogelgsang, macht heute die 40 voll. Im vergangenen Jahr hat sie gelernt, dass "Nein sagen furchtbar schwer ist", sich aber meistens lohnt. Beeindruckt haben die Mutter besonders die Erzieherinnen im Kindergarten – "ein Hardcore-Knochenjob", ist sie sich sicher. "Ich bin so unendlich dankbar, dass die tun, was sie tun."

Auch Vogelgsang möchte den Kleinen etwas Gutes tun und entwickelt einen Alexa Skill, der bis Weihnachten fertig sein soll. In ihren Ehrentag feiert sie mit Freundinnen auf einer Überraschungsparty rein, die nicht mehr ganz überraschend ist, weil ihr Freund Geheimnisse nicht für sich behalten kann. Gratulationen erreichen Vogelgesang über Linked-in. (Foto: Annette Hofmann)