Wir graturilieren: Wolfgang Kerler wird 34.

Wir graturilieren: Wolfgang Kerler, früher Redaktionsleiter von "Wired Germany", heute Chef von 1E9, feiert am Ostersonntag zugleich auch seinen 34. Geburtstag - natürlich "brav zuhause in München". Per Videokonferenz soll mit Freunden und Familie digital angestoßen werden, im Anschluss ist "ein kleiner Oster-/Geburtstagsspaziergang" drin - mit dem obligatorischen Sicherheitsabstand. Im abgelaufenden Jahr zählen zu Kerlers Highlights "die vielen wunderbaren Momente mit alten und neuen Freunden" sowie mit seiner Familie.

Beruflich habe sein Team beim Startup 1E9 "einige Geschichten gebracht, auf die wir wirklich stolz sind". Auch die Tech-Konferenz im Juli bleibt ihm positiv im Gedächtnis. Im neuen Lebensjahr wünscht er sich, "dass wir alle gemeinsam durch die Corona-Krise kommen". Danach müssten "gemeinsam Herausforderungen wie der Klimawandel und die weltweite Bedrohung von Freiheit und Demokratie" angegangen werden. Die "Freude am Leben" dürfe dennoch nicht zu kurz kommen, sagt Kerler. Gratulationen sind auf allen Wegen willkommen - via Twitter, Linked-in, Xing oder per E-Mail.