Wir graturilieren: Wolfgang Raike wird 67.


Wir graturilieren: Der Gründer der Hamburger Kommunikations­agentur RaikeSchwertner, Wolfgang Raike, feiert heute seinen 67. Geburtstag. Der Verkauf seiner Agentur an die Cadmus Group Germany Anfang des Jahres war für ihn "ein langer Weg – emotional und wirtschaftlich". Raike ist nun als assoziierter Berater tätig und hat sich "einen ganzen Blumen­strauß" voller Ziele gesetzt. Doch auch außerhalb des Jobs hat er gut zu tun, denn gemeinsam mit seiner Frau hat er einige spannende Reisen geplant.

Bevor es so weit ist, schmeißt er erstmal eine große Party zu seinem Geburtstag – "mit Liveband und Siebziger-Jahre-Flair". Da wird sicherlich auch der ein oder andere Song der Rolling Stones laufen, denn von Keith Richards ist Wolfgang Raike nachhaltig beeindruckt. "Mit so viel Freude auf der Bühne zu stehen, ist eine Gabe", sagt er. Gratulationen empfängt Raike heute am liebsten persönlich, der Weg via Linked-in steht auch offen.