Wir graturilieren: Wolfram Weimer wird 56.


Wir graturilieren: Verleger Wolfram Weimer feiert seinen 56. Geburtstag zu Hause am herbstlich-leuchtenden Tegernsee mit der ganzen Familie, inklusive seiner drei Söhne. Vielleicht steht eine sonnige Gipfelwanderung auf dem Programm, auf jeden Fall aber die alljährliche knusprige Martinsgans mit Maronen. Privat war das vergangene Jahr von Zusammenhalt geprägt, beruflich von mutigen Zukäufen (wie "Die Gazette" oder "Markt und Mittelstand") und massiven Investitionen in Journalismus.

Für das kommende Jahr wünscht sich Weimer, dass die Pandemie überwunden wird und der Ludwig-Erhard-Gipfel, das "deutsche Davos", wie ein Kickoff für den Neustart 2021 fungieren kann. Aktuell verbucht der Gipfel so viele Zusagen von den Spitzen aus Politik und Wirtschaft wie noch nie. Was Gratulationen angeht, freut sich Weimer über jeden einzelnen Weggefährten, der am Mittwoch persönlich in seinem E-Mail-Fach aufblinkt.