Wort & Bild Verlag vermarktet “Zeit Doctor” und will größter Pharmavermarkter werden.


Schlucken die Pille der Diversifizierung: Wort & Bild Verlag mit Gesundheitsmagazinen wie der "Apotheken Umschau bietet künftig auch externe Vermarktungsdienstleistungen an – zum Auftakt kümmert sich das Unternehmen um das Supplement "Zeit Doctor" aus dem Zeit Verlag. Wort & Bild will "der Pharma-Vermarkter schlechthin in Deutschland werden", sagt Vermarktungschef Marco Bergmann zu "Horizont". Das Mandantengeschäft sei ein wichtiges Element der Wachstumsstrategie, der Verlag will "kurzfristig buchbare Inventare" anbieten, hauptsächlich im Print-Bereich, um die ohnehin prosperierenden Werbeumsätze zu steigern. Anzeigen-Rabatte in der "Apothekenumschau" will Bergmann verringern. Für die Zukunft schweben ihm werbevermarktbare, digitale Info-Screens in Apotheken und Podcasts vor.
"Horizont" 18/2020, S. 28 (Paid)

Aus dem turi2.tv-Archiv (03/2020): Wort & Bild stellt "Digital Ratgeber" zu E-Health vor.