WPP legt sich auf BuzzFeed-Budget fest.

groupmbuzzfeed-600Kohle-Infusion für Katzenbildchen: BuzzFeed schließt seinen ersten globalen Agenturdeal. Partner der nicht-exklusiven Vereinbarung über zunächst ein Jahr ist die WPP-Tochter GroupM. Firmenanteile wechsel dabei nicht die Hände. Der "Guardian" schätzt das jährlich garantierte Spending auf 10 bis 100 Mio Dollar. WPP-Kunden sollen im Gegenzug Sonderkonditionen bei BuzzFeed erhalten.

Das ist aber nicht der einzige Teil des Deals. BuzzFeeds Film-Tochter baut eine Einheit auf, die Branded Content für WPP-Kunden produziert. Mitarbeiter der Agenturgruppe können sich in Hospitanzen über BuzzFeeds Arbeitsweise informieren. Und vielleicht die spannendste Komponente: GroupM und die WPP-Agenturen bekommen Zugang zu BuzzFeeds Pound-Tool. Mit diesem Analyse-Dashboard lässt sich neben der Leistung von Beiträgen auf der BuzzFeed-Website auch der Erfolg bei auf Twitter, Snapchat, Facebook und YouTube überblicken.
theguardian.com, businessinsider.com, buzzfeed.com (Pound)

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