Zalando will ProSiebenSat.1-Beteiligung Flaconi kaufen.

Riecht nach Übernahme: Zalando will die ProSiebenSat.1-Beteiligung Flaconi kaufen, berichtet das "Manager Magazin". Zalando bekäme durch die Beauty-Kur u.a. Zugang zu exklusiven Marken wie Lancôme, Chanel oder Yves Saint Laurent – für die angeschlagene Sendergruppe gäbe es bei Verkauf rund 800 Mio Euro frisches Geld. Die Online-Parfümerie Flaconi hat allein im Jahr 2020 etwa 300 Mio Euro Umsatz gemacht, ein Plus von 50 %. Weder Zalando noch ProSiebenSat.1 wollen die Pläne derzeit bestätigen.

Zalandos Vorhaben dürften ein direkter Angriff auf die Kosmetikkette Douglas sein, die ebenfalls bereits mit einer Übernahme von Flaconi geliebäugelt hatte. Douglas setzt online derzeit dreimal so viel um wie Flaconi – was sich aber schnell ändern könnte, wenn Zalandos Marktmacht auf Flaconis Düfte trifft.
manager-magazin.de (Paid)