ZDF lädt Comedian Faisal Kawusi vorsorglich aus dem “Fernsehgarten” aus.

Mainz wie es singt und lachtzensiert: Das ZDF lädt Comedian Faisal Kawusi (Foto links) kurzfristig aus dem "Fernsehgarten" aus - aus Angst vor einem erneuten Skandal-Auftritt wie bei Luke Mockridge (Foto rechts), schlussfolgert Kawusi bei Instagram. Die Redaktion halte die Gags von Kawusi "inhaltlich für ein Familienprogramm" nicht geeignet. Das ZDF weist einen Zusammenhang zum Mockridge-Auftritt zurück.

Bereits im Vorjahr stand Kawusi auf der "Fernsehgarten"-Bühne. "Ich war professionell, habe meinen Job abgeliefert, wie ich es immer mache", kritisiert der Comedian die spontane Absage, die zwei Tage vor der sonntäglichen Show gekommen sei. Das Verhalten der verantwortlichen Redaktion sei "unprofessionell". Kawusis Auftritt sei seit rund einem halben Jahr geplant. Comedian Mockridge hatte ZDF-Moderatorin Andrea Kiewel während einer Live-Sendung mit beleidigenden Rentner-Witzen überrascht.
bild.de, instagram.com (Kawusi), turi2.de (Mockridge)