Zeitverlag erweitert Geschäftsführung um Rainer Esser.

Die zeitigen Vier: Die Zeit-Verlagsgruppe erweitert die Führungsriege um Rainer Esser, der künftig CEO und Vorsitzender der Geschäftsführung wird. Unterstützung bekommt er von drei neuen Mitgliedern der Geschäfts­führung: Iris Ostermaier (Foto), die erst im Oktober von RTL zur "Zeit" gekommen ist, verantwortet als Chief Financial Officer weiterhin u.a. Finanzen und IT. Christian Röpke wird Chief Product Officer, zusätzlich zu seinem Posten als Geschäfts­führer von Zeit Online. Der bisherige Marketing­chef Nils von der Kall wird Chief Commercial Officer und zeichnet künftig auch fürs B2B-Geschäft verantwortlich. Neu in der Geschäfts­leitung sind Silvie Rundel als Leiterin Unternehmens­kommunikation und Veranstaltungen, Enrique Tarragona als Geschäfts­führer von Zeit Online und Academics sowie Iliane Weiß als Geschäfts­führerin von Studio ZX.
per Mail