Zitat: Achim Berg hofft auf schnelle Regierungsbildung und digitale Impulse.

"Deutschland ist bei der künstlichen Intelligenz führend – noch. Wir waren ja auch mal bei der Entwicklung des Faxgeräts führend."

Bitkom-Präsident Achim Berg warnt im Interview mit der "Süddeutschen Zeitung" davor, sich bei der Digitalpolitik Zeit zu lassen. Dass die Parteien keine Regierung hinbekommen, sei "fast Sabotage am Wirtschaftsstandort".
sueddeutsche.de

Weitere Zitate aus dem Interview:
"Die Politik sagt, wir haben alle Zeit der Welt, aber wir haben überhaupt nicht den Luxus, uns jetzt Monate Zeit zu nehmen. Jedem ambitionierten Unternehmer sträuben sich doch da die Nackenhaare."

"Ein Digitalministerium halte ich für völlig falsch. Damit höhlen Sie alle anderen Ministerien aus. Sinnvoll wäre ein Staatsminister für Digitales im Bundeskanzleramt – mit Zustimmungsvorbehalt."

Schreibe einen Kommentar