Zitat: Alexander Schlaubitz lobt die Stärken von TV-Werbung.

"TV ist das Storytellingformat, bei dem wir am stärksten gewinnen können."

Alexander Schlaubitz, Marketingchef der Lufthansa, sagt im Interview mit "W&V", dass er im TV die breite Masse erreicht - nicht im Netz.

Schlaubitz über große 360-Grad-Kampagnen:
"Die großen Kampagnen, die über alle Kanäle laufen, werden weniger. Sie kommen nur noch an der Stelle vor, an der es ein großes Thema gibt, einen Kollektivanlass wie beispielsweise eine Fußball-EM oder -WM. Abseits davon geht es nicht mehr darum, einen Gedanken an alle zu transportieren."

... über Budgetverteilung nach der Effektivität der Werbemaßnahmen:
"Was hat alles in welcher Intensität einen Beitrag dazu geleistet, dass mit dem letzten Klick ein Kauf abgeschlossen wird? Beispielsweise hat der Kunde ein Banner gesehen oder ein Video angeschaut und erst dann gebucht. Das dekonstruieren zu können und in der Lage zu sein, konkret attribuieren zu können, wer welchen Beitrag geleistet hat, und darauf basierend dann auch Budget-Allokationen betreiben zu können - teilweise auch in Realtime - ist eines unserer großen Projekte."
"Werben & Verkaufen", 13/2017, S. 16-23 (Paid)

Schreibe einen Kommentar