Zitat: Alexander Sixt hat nichts von den Rückzugsplänen seines Vaters gewusst.

"Es steht mir nicht zu, mit ihm darüber zu reden und zu fragen: 'Wann gehst du?' Das ist seine Entscheidung und auch eine Frage des Respekts den Eltern gegenüber."

Alexander Sixt erklärt im "Welt am Sonntag"-Interview, dass Vater Erich Sixt die Übergabepläne nicht vorweg mit den Söhnen abgestimmt habe. Konstantin Sixt betont, dass sie "dauerangespannte Familienkonflikte vom Hörensagen, aber nicht aus eigenem Erleben kennen".
welt.de (Paid), turi2.de (Background)

Weitere Zitate:

Alexander Sixt über den Umgang mit der Corona-Politik:

"In Deutschland wird gern nach Fehlern in der Vergangenheit gesucht. Wir schauen viel zu wenig nach vorn."

Konstantin Sixt über die Haltung der Brüder zur Übernahme:

"Wir denken dynamisch, nicht dynastisch. Aber für uns beide fühlt sich die übertragene Führung des Unternehmens auch wie ein logischer Schritt an."