Zitat: Barbara Schöneberger freut sich beim Radio über inhaltliches statt äußerliches Feedback.

"Endlich sagt mal keiner 'Das blaue Kleid hat mir nicht so gut gefallen'. Beim Radio kommen die Leute auf mich zu und sagen 'Ich habe sehr gelacht bei dem Gespräch'. Das ist für mich auch ein Qualitäts­kriterium, dass die Leute einem zuhören. Macht mir aber manchmal auch ein bisschen Angst, weil ich denke, die hören ja wirklich zu."

Moderatorin Barbara Schöneberger freut sich beim Online-Talk der Lokalrundfunktage, dass Sie auf ihre Radiosendung ganz andere Resonanz bekommt als auf ihre TV-Auftritte.
Lokalrundfunktage Online Special (11-Min-Video)

Weitere Zitate:

Über ihre Arbeit in Corona-Zeiten:

"Nichts anderes hat funktioniert, aber beim Radio da konnte ich meinen Kopfhörer aufsetzen und einfach meine Sendung machen. Und ich habe mir gedacht: Was für ein tolles Medium. Da brauchst Du halt nicht 46 Kameramänner und einen Aufnahmeleiter, sondern da reicht es, wenn zwei Leute zusammenkommen, einer quatscht und einer sagt, was gemacht wird."

Über die fast bundesweite Ausstrahlung ihrer Sendung:

"Wenn ich aus meinem Ferienhaus in Österreich am Wochenende nach Berlin reise, kann ich mich durchgehend anhören, was für meine Familie ein absoluter Albtraum ist."


Barbara Schöneberger @LOKALRUNDFUNKTAGE Online Special from Medien.Bayern on Vimeo.