Zitat: Diversität ist Voraussetzung für gute Geschäfte, findet Fränzi Kühne.

"Vielfalt ist kein Hippie-Lifestyle, das ist Business."

Fränzi Kühne, Mitgründerin der Agentur Torben, Lucie und die gelbe Gefahr, sagt im Interview mit "Red Bulletin Innovator", dass Unternehmen sich Chancen verbauen, wenn sie aus Bequemlichkeit einen Mann befördern, wo eine Frau den besseren Job machen würde.
"Red Bulletin Innovator" 2/2018, S. 36-41 (E-Paper bei Issuu)

weitere Zitate von Fränzi Kühne ...

... über ihre Forderung nach einer Frauenquote:

"Die Quote hilft dabei, Frauen zu 'finden', wo vermeintlich keine sind."

... über den Führungsstil in Zeiten des digitalen Umbruchs:

"Mehr menschliche Nähe und Natürlichkeit! Das tut der Wirtschaft in so komplexen Zeiten gut"

... über Angst angesichts ihrer Verantwortung für 180 Mitarbeiter:

"Ich mache mir das alles selten in dieser Dimension bewusst. Wenn ich bei einem Projekt bin, blende ich die anderen aus; alles andere würde mich ablenken."

... über Projekte, die scheitern:

"Erfahrungen mitnehmen und rein ins nächste."