Zitat: ESL-Chef Ralf Reichert scheut keine Debatten um den Begriff “Sport”.

"Wenn man aufhört zu reden, ist das eher ein Zeichen für Arroganz und Ignoranz als für die Suche nach einer Lösung."

Ralf Reichert, Chef der E-Sports-League, sagt im "FAZ"-Interview, er diskutiere gerne darüber, ob E-Sport wirklich Sport sei – außer mit Menschen, die "nur politisch positionieren und draufhauen" wollen.
faz.net (Paid)

Weitere Zitate:
"Künftig muss eine Sportart entweder das Potential für ein sehr großes Zuschauerinteresse haben, um kommerziell zu funktionieren. Oder es muss eine riesige Teilnehmerzahl wie bei einem Marathon geben."

"Eine neue 'klassische' Sportart zu erfinden und dafür Plätze oder Arenen auf der ganzen Welt zu bauen ist finanziell fast nicht stemmbar."


Aus dem turi2-Archiv (10/2019): turi2 besucht für die turi2 edition #9 die ESL One in Köln.